Angebote & Aktuelles

Wildwuchs - Jahrestagung 2017

Die nächste Jahrestagung des Berufsverbandes findet vom 08. - 10. September 2017 in Wien statt. Alle Wildwuchsberaterinnen sind dazu herzlich eingeladen. Unser Thema wird „IDENTITÄT- ZUGEHÖRIGKEIT – GEMEINSCHAFT“ sein. Weitere Informationen und Anmeldung ab Mitte 2017 beim Vorstand.

Wildwuchs-Tagung am 08.10.2016

Am 08. 10. 2016 haben wir in Gießen das 25jährige Jubiläum der Methode Wildwuchs gefeiert. Die Tagung für Fachfrauen und Interessierte stand unter dem Motto: "Die Vielfalt der Inneren Bilder sichtbar machen".

Angelika Koppe, die Begründerin der Methode, gab uns einen "Rückblick für die Zukunft". Danach konnten Interessierte in Workshops die Methode Wildwuchs kennen lernen oder die Anwendung der Inneren Bilder bei Endometriose bzw. in Zusammenhang mit Homöopathischen Mitteln vertiefen.

Parallel dazu berichteten Expertinnen in Fachvorträgen über ihre Arbeit in der Paartherapie, bei der Trauerbegleitung und Selbstheilungsprozessen bei Unterbauchbeschwerden. Abgerundet wurde der Tag durch eine Podiumsdiskussion, in der wir Innere Bilder in anderen Therapieformen erleben durften, beispielsweise in Körperarbeit oder Stimmbildung.

Die Tagung hat uns allen wieder einmal gezeigt, wie wertvoll die Arbeit mit Inneren Bildern ist. Unser Ziel ist die Selbermächtigung, Verantwortung für das eigene Leben und den eigenen Körper zu übernehmen. Aus der Verbundenheit, dem fachlichen und menschlichen Austausch wächst die Kraft, strukturelle Veränderungen in Gesellschaft und Politik anzugehen.

In den letzten 25 Jahren konnten Frauen vieles bewegen und erreichen. Mit der Kraft der Inneren Bilder kreieren wir eine lebendige Zukunft voll Wertschätzung und Vielfalt, so daß wir immer wieder Grund zum Feiern haben!

Wir danken herzlich unseren Referentinnen

Dr. Mag. phil. Gabriele Pröll - Die "glückliche" Gebärmutter
Sandra Elnekheli - Paare im Wandel
Caroline Walker Miano - Trauer- und Sterbebegleitung
Heidi Conradt-Kramlinger - Einführung in die Methode
Johanna Sieberg - Homöopathie
Angelika Koppe - Endometriose

und allen, die zum Gelingen der Tagung beigetragen haben.

Wir haben die gesamte Tagung auf Video dokumentiert. Demnächst findet Ihr hier einen Link dorthin!